Das Team

Das Team

Als ein Team engagierter Menschen sind wir fest davon überzeugt, dass authentisch erzählte Geschichten Großes bewirken können.

WIR, das sind Menschen wie du und ich, aus den verschiedensten Berufszweigen. WIR, das sind Angehörige aller Altersgruppen. WIR, dass sind die, die andere darauf aufmerksam machen, es uns nachzutun. Die nachfragen, was Gutes in den einzelnen Menschen steckt und ungehörte Stimmen in die Welt tragen – um andere bei kleinen und großen Anliegen zu motivieren, für herausfordernde Schritte im Leben zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen.
Crew am Abend des ersten Drehtags für den Trailer am 09.09.2013.

Menschen finden ständig Lösungen für Probleme und Wege aus der Krise, aber vergessen häufig, dass andere irgendwann die gleiche Situationen durchleben könnten – dass sie den gleichen Zuspruch, Ideen oder vielleicht auch nur die Gewissheit bräuchten, dass sie damit nicht allein sind. Die gleiche Geschichte authentisch von Menschen zu hören, die das alles auch durchlebt haben, kann  Mut machen. Und hier wollen wir ansetzen, weil wir an die Menschen glauben.

WIR wünschen uns, dass immer mehr Menschen dazu beitragen, eindrucksvolle Lebensmomente und Erinnerungen unserer Mitmenschen festzuhalten, um unsere Gesellschaft für gegenseitiges Verständnis und Toleranz untereinander zu sensibilisieren und zu ermutigen. Sei auch du Teil des WIR und erfahre hier wie du mitmachen kannst.